Hier seht ihr einen archivierten Blogbeitrag von unserer alten Seiten. Inhalte und/oder Angebote sind eventuell nicht mehr aktuell. Zu unserem neuen Blog geht es hier

Das neue Handmade Kultur ist da!

handmade_kultur_03-2015-gr-314x400

NEU! Jetzt 116 Seiten stark. Mit 12 Anleitungen zum Selbermachen und vielen interessanten Reportagen!

multipic-700x411

Must have!
Leonie entwarf einen Tüllrock zum Selberschneidern und Paula trug ihn auf der heißesten Meile der Welt zur Schau. Wie ihr euch vorstellen könnt, erntete sie schon in dieser halben Stunde etliche Komplimente! Mit Anleitung zur Schnittmustererstellung für jede Größe. Auch als Nähkit erhältlich!

weekender-700x467

Da passt richtig was rein!
Clutch, Shopper, Origami-Dingsda – mittlerweile haben wir sie alle. Was noch fehlt? EinWeekender. Nicht so öde in Canvas Olive. Etwas Knalliges. Zum Beispiel der hier! MitSchnittmuster und allem Pipapo:

Und sonst noch? Ich sag nur: das hört wie immer nicht wieder auf. Fliesen selber machen,Schmuck aus Muttern, ein cooles Memobord, ein Klamotten-Upcycling-Projekt, Espadrillesund und und.
Wer nur Lust auf Lesen hat, kommt einfach mit – nach Eugene, Oakland oder Berlin. Da gibt’s Häuslebauer, die machen es eine Nummer kleiner als andere, dafür steckt aber echt was drin! Oder wir besuchen Katharine Morling zusammen – in London. Die macht so abgefahrene Sachen aus Keramik, das habt ihr noch nicht gesehen. Auch die Provinz wäre eine Alternative, z. B. ein Abend am Feuer im Tipi in der WG von Frieder und den anderen. Am besten, ihr schaut selbst!