Hier seht ihr einen archivierten Blogbeitrag von unserer alten Seiten. Inhalte und/oder Angebote sind eventuell nicht mehr aktuell. Zu unserem neuen Blog geht es hier

Der Stoffsalon präsentiert: Saperlotte

 

Ich freue mich euch die entzückende Isabelle von Saperlotte vorzustellen!

Sie designed und näht sowohl einzigartige Kinderwickelröcke als auch – ja, ihr seht richtig – Nußbörsen!

Die (n)üßt ihr gesehen haben! Das ist unglaublich! Mit funktionierendem Zipp aus extra großen Walnüssen direkt aus Frankreich!

Eine tolle Idee für Nikolo!

Und hier noch ein kurzes Portrait von Isabelle:

Saperlotte kommt aus Frankreich, lebt, arbeitet und zieht zwei (noch) Klein-Kinder in Wien groß. Wenn der Abend kommt, wenn alles still ist und die Augen noch nicht zu müde sind, besucht sie in ihrem Schlafzimmer-Atelier die Muse (sie hätte lieber eine Putzfee, aber was soll es…).

Saperlotte ist nämlich der Meinung dass selber machen viel mehr Spaß bereitet als konsumieren, daher entwickelt und erstellt sie viele Gegenstände aller Art. Ihre Ideen, die meistens mit Upcycling zu tun haben, teilt sie sehr gern mit anderen über ihren Blog (www.saperlotte.info) der mit zahlreichen Anleitungen in den unterschiedlichsten Bereichen befüllt ist.

Ja, und weil sie auch ab und zu gern etwas davon hat, stellt sie, nicht oft aber dafür regelmäßig, ihre Produktionen zum Verkauf, bei Designermärkte oder in ausgesuchten Geschäften aus. Und weil ihre FreundInnen ihr gesagt haben dass sie zu viele verschiedene Sachen macht, hat sie sich Heuer entschlossen  nur Mädchen Wickelröcke und Nußgeldbörse anzubieten!

Jedes Einzelstück ist 100%ig im Schlafzimmer-Atelier in Wien von Saperlotte Handgemacht , mit viel Engagement und Liebe!