NÄHKURSE
NÄHKURSE

Seit Oktober 2021 finden unsere Nähkurse im NÄHKOLLEKTIV, dem neuen Raum für Kreativität rund ums Thema Stoff und Nähen, statt. 

Das gemeinsame Projekt von STOFFSALON WIEN & KOMOLKA STOFFE befindet sich im dritten Stock eines Gründerzeithauses in der Mariahilfer Straße 53 und hat drei lichtdurchflutete und komplett ausgestattete Kursräumen. Dort finden nun ganzjährig Kurse, Seminare, Vorträge und Events rund um die Themen Nähen, Stoffkunde und DIY statt. 

Das NÄHKOLLEKTIV begreift sich selbst als sich dynamisch weiterentwickelndes und ganzheitliches Projekt: Nahezu täglich kommen neue Ideen hinzu und werden in neue Angebote verwandelt – alle mit der gleichen Intention: Wir wollen vielen Menschen die Themen Stoff, Mode und Nähen auf einfache, greifbare Art und Weise näher bringen.

Im Nähkollektiv kann man gemeinsam an spannenden individuellen Projekten arbeiten, durch Upcycling-Kurse der Fast Fashion den Kampf ansagen und andere NähanfängerInnen und Nähbegeisterte in entspannter Atmosphäre kennenlernen.

Wenn ihr eine Idee habt, die sich in unserem Programm nicht findet, aber eindeutig zu uns passen würde, haben wir auf alle Fälle ein offenes Ohr dafür – wir freuen uns, das NÄHKOLLEKTIV gemeinsam zur ersten Adresse in Wien rund ums Thema Nähen zu machen!

KURSORT
KURSORT

Nähkollektiv
Mariahilfer Straße 53/2/24
1060 Wien

direkt gegenüber vom Gerngross

Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: 

U-Bahn U3 – Neubaugasse
Bus 13A und 14A – U Neubaugasse

Information für Autofahrer: 

Im 6. und 7. Bezirk ist Kurzparkzone und Parkplätze sind sehr rar.

Falls ihr keinen Parkplatz findet, gibt es gleich ums Eck eine Parkgarage: WIPARK Parkgarage // Stiftgasse 5-9 // 1070 Wien // wipark.at