29
Mrz

Neue Ausstellerin ab 2. April – Gerti Elchner

Abgelegt in Aussteller
 
Gerti Elcher gestaltet total herzige Kinder T-Shirts mit Applikationen und dazu passenden Stofftieren. Und sie näht auch sehr aufwendige Patchworkdecken und moderne Wandbehänge. Dazu gibt es ein Fotobuch mit ihren wirklich tollen Arbeiten, das  ihr euch im Stoffsalon ansehen könnt!
Was sagt  Gerti über Gerti:
Beruflich komme ich aus dem medizinischen Bereich, jedoch hat mich das Handwerkliche, vor allem das Nähen schon immer sehr fasziniert.
1998, nach einem Umzug von München nach Bratislava und später nach Wien habe ich die Chance genutzt, mein Leben umgekrempelt und mich
voll dem Nähen gewidmet. In vielen langen Stunden habe ich mir etliche Patchworktechniken selbst beigebracht.
Seit 2004 fertige ich textile Bilder, Quilts für große und kleine Leute, Kissen, Stofftaschen und Stoffgürtel nach eigenen Entwürfen und verkaufe
diese auf Kunsthandwerksmärkten und über das Internet.
In den letzten drei Jahren habe ich immer mehr begonnen Stofftiere zu entwerfen, dazu gibt es jetzt auch T-Shirts mit der passenden Applikationen.
Inzwischen habe ich einen kleinen Zoo mit 20 verschiedenen Stofftieren und 35 verschiedene Motive für T-Shirts.
Meine gesamten Produkte werden von mir alleine zu Hause gefertigt. Ich verwende ausschließlich Baumwollstoffe und hochwertiges Füllmaterial.
Die Augen der Stofftiere sind entweder aufgestickt oder Kunststoffaugen, die mit festem Garn verknüpft werden. Ich acht sehr darauf, das alle Produkte
strapazierfähig und maschinenwaschbar sind.
Also ab 2. April könnt ihr Gertis Werke im Stoffsalon bewundern und natürlich dürft ihr sie auch kaufen! 😉
Bis bald!