Hier seht ihr einen archivierten Blogbeitrag von unserer alten Seiten. Inhalte und/oder Angebote sind eventuell nicht mehr aktuell. Zu unserem neuen Blog geht es hier

SnapPap – Papier in Lederoptik

IMG_0067

SnapPap ist ein waschbares Papier in Lederoptik, das aus einer Papier-Kunststoff-Mischung besteht (Zellulose und Latex). Es ist 100% vegan. Das Material enthält kein Pentachlorphenol, PVC oder BPA und ist weder umwelt- noch gesundheitsschädlich.

Es hat eine Dicke von 0,55 mm und die Rollengröße ist 50x150cm (€ 15,–/Rolle)

SnapPap kann bei 60°C gewaschen, im Trockner getrocknet, gebügelt, genäht, bedruckt, gefärbt, bestickt und bemalt werden.

Durch das Waschen erhält es seine charakteristische Lederoptik.

Beim Plotten, Basteln oder Bekleben wird das Ergebnis besser, wenn es vorher nicht gewaschen wird. Dadurch bleibt auch der Papiercharakter erhalten.

IMG_0080

Ich musste das natürlich sofort ausprobieren und habe diese Einkaufstasche genäht.

Fazit: ein interessantes, vielseitig einsetzbares Material. Es ist recht fest und vor allem für Taschen, Deko, Körbchen, etc zu verwenden. Man kann toll damit experimentieren und es gibt mittlerweile viele Internetseiten die darüber berichten.

Auf jeden Fall mal ausprobieren!