Hier seht ihr einen archivierten Blogbeitrag von unserer alten Seiten. Inhalte und/oder Angebote sind eventuell nicht mehr aktuell. Zu unserem neuen Blog geht es hier

Ich bitte um kurze Aufmerksamkeit

Die Welt hat ja leider gerade mehr als ein Problem und dennoch möchte ich euch heute auf die wirklich dramatische Situation in Australien aufmerksam machen. Ich selber habe 10 Jahre in Cairns/North Queensland gelebt und habe auch heute noch einige Familienmitglieder dort. Unter anderem meine liebe Schwester Linda, mit der ich gerade gechattet habe. Die Situation in Australien ist katastrophal! Ich bin erschüttert! 11,5 Millionen Hektar Land sind bis jetzt verbrannt (zum Vergleich: Österreichs Gesamtfläche beträgt 8,4 Mill. Hektar). 500 Millionen Tiere verendet! Menschen und Tiere sind in manchen Gegenden von den Flammen eingeschlossen! Ich habe in meiner Zeit in Australien vergleichsweise Mini-Bushbrände erlebt und ich kann euch eines sagen: das war eines der beängstigsten Erlebnisse die ich je hatte. Feuer schreit! Das Geräusch werde ich nie vergessen und auch nicht wie schnell sich Feuer in so trockenen Gegenden verbreitet. Das geht blitzschnell. Die Feuerwehrleute sind erschöpft, die Menschen in den betroffenen Gegenden verzweifelt und es ist kein Ende in Sicht. Die Tiere die dem Flammeninferno entkommen können, sind am verdursten. Ich habe jetzt an alle drei, unten verlinkten, Organisationen gespendet. Ich denke einfach, wenn jeder ein bisschen beitragt, dann kann den Menschen und Tieren dort besser und schneller geholfen werden. Die Menschen werden jede noch so kleine Hilfe brauchen weil die Brände noch lange nicht gelöscht werden können. Bitte helft wenn ihr könnt! Danke!

Hier auch noch die Links:
Red Cross Australia:
https://fundraise.redcross.org.au/arc

NSW Rural Fire Service:
https://www.rfs.nsw.gov.au/volun…/support-your-local-brigade

Koala Rescue Queensland
https://www.koalarescueqld.org