27
Mai

Neuer Rock

Dieses Schnittmuster hat mir schlaflose Nächte bereitet! 3 Tage stand ich darüber gebeugt und hab versucht es zu verstehen. Ich hatte alle Teile zugeschnitten inkl. Futter aber scheiterte kläglich an der Anleitung. Vor lauter Frust habe ich es in die tiefsten Tiefen meiner Stoffkiste gepackt und es abgeschrieben. Aber es bohrte in mir: das kann doch nicht sein, dass ich an einem Rock scheitere? Am Samstag kramte ich die Schnittteile aus der Kiste und ohne auch nur ein Mal auf die Anleitung zu schauen, habe ich den Rock genäht. Es ist jetzt meine eigene Interpretation, ungefüttert aber mit netten Details. Ich habe viel getrennt aber umso mehr gelernt über Schlitze nähen, verstürzen und Besätze. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und ich finde, er sieht echt lässig aus! Den Stoff gibt es bei uns.

Tags: , , ,