Stoffsalönchen # 04

Der Stoffsalon wäre nicht der Stoffsalon ohne meiner lieben Freundin Dolores Wally! Sie hat damals das total coole Magazin „Kleinformat“ herausgegeben. (Etwas später kam dann ein Buch in der bekannten Perlenreihe und überhaupt macht sie immer ur tolle Sachen). Da ich ein Inserat schalten wollte, lud ich sie zum Mittagessen ein. Es war großartig! Genauso wie damals mit Brigitte, hatten wir sofort einen super Draht zueinander und es entstand daraus eine wunderschöne Freundschaft, die bis heute anhält, auch wenn wir uns leider nicht sehr oft sehen, seit sie aufs Land gezogen ist. Über Dolores lernte ich in weiterer Folge ihre Schwägerin Gabi kennen (sie hat im 8. Bezirk die coole Boutique: storstore.at) und dank der beiden gibt es bei uns seit 2011 Nähkurse! Wir saßen nämlich im Café Latte im 7. Bezirk und die beiden redeten auf mich ein, dass es halt super wäre, wenn ich Nähkurse anbieten würde! Leider konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gut nähen und wusste nicht, wie ich das hätte anstellen sollen. Also vereinbarten wir, das Dolores und Gabi damit beginnen würden und das hat wirklich sofort eingeschlagen.
Dank Gabi lernte ich dann Leo kennen und der brachte dann die Eva ins Boot und dann kam Sarah und Lizzy und danach Ursula. Aber über die erzähle ich ein anderes Mal. Aber um auf Dolores zurückzukommen: dank Dolores habe ich nähen gelernt! Sie hat viele Jahre lang großartige Nähwochenenden auf der wunderschönen Burg Feistritz abgehalten. Sie hat mir an diesen Wochenenden so viel beigebracht! Mein Auge auf Details geschult! Mich gelehrt aufzutrennen und wieder aufzutrennen und wenn es sein muss noch einmal weil (O-Ton): „Wenn du das nicht ordentlich machst, dann ziagst den Schas net au!“ Und recht hatte sie! Und Bügeln! Die Wichtigkeit des Bügelns beim Nähen hab ich auch von Dolores gelernt! Danke dafür!! Dolores hat mich sehr inspiriert auf meinem Stoffsalon Weg und mir die Schönheit des Nähens näher gebracht.
 
P.S.: … sie macht auch sehr coole Schnittmuster: doloreswally.com