Stoffsalönchen # 05

Der Stoffsalon hat als Familienunternehmen begonnen. Meine Tochter Nina war damals 19 Jahre alt und hatte gerade ihre schulische Ausbildung beendet. Wie immer stand die Frage im Raum: und was jetzt? Ich hatte damals schon recht viel zu tun und schlug ihr vor, bei mir zu arbeiten. Nachdem wir immer schon ein sehr gutes, liebevolles Verhältnis zueinander hatten, war es für mich eine leichte Entscheidung. Es war wunderbar! Nina hat vier Jahre lange bei mir gearbeitet und sie hat sich in der Zeit wirklich toll weiterentwickelt. Es war so schön, sie jeden Tag zu sehen und wir haben gut miteinander harmoniert. Sie hat sich von Anfang an um den Onlineshop gekümmert und mir viel der administrativen Aufgaben abgenommen. Sie war sehr fleißig und hat mit mir zusammen, das Geschäft aufgebaut. Es war eine wirklich schöne Zeit mit ihr, die ich nicht missen möchte! Eines Tages kam ich ins Geschäft, sie saß oben beim Computer und überreichte mir eine kleine Schachtel. Verwundert sah ich sie an – nichts ahnend! Als ich die kleine Schachtel öffnete sah ich darin zwei klitzekleine gehäkelte Söckchen und ich wusste in dem Moment – ich werde Oma!!!!! Ich war überwältigt und wir feierten das freudige Ereignis noch am selben Tag beim Schreiner´s in der Westbahnstraße, draußen im wunderschönsten Gastgarten. Aber eines war klar: Nina würde nicht mehr lange bei mir sein und ich musste Ersatz finden.

P.S.: Unser entzückender Schatz Tino, kam am 23.12.2015 zur Welt! ❤