Stoffsalönchen # 06

Also ich wusste, dass Nina im Oktober 2015 in Mutterschutz gehen würde und bis dahin galt es eine neue Mitarbeiterin zu finden. Ich habe kein einziges Inserat aufgegeben, noch habe ich wirklich begonnen jemanden zu suchen. Aber das war auch nicht nötig denn folgendes ereignete sich:
Eines Tages ging die Tür auf und eine junge Frau mit deutschem Akzent kam in mein Geschäft und fragte mich, ob sie sich vielleicht bei uns mit dem Postversand anhängen könnte. Sie hätte ein kleines Label und nicht oft etwas zu verschicken und da wir immer schon im Bulk bei der Post versendeten, war das natürlich kein Problem für uns. „Ja klar, können wir gerne machen.“ Ich werde nie vergessen, wie sie lässig auf unserem Stuhl vor dem Schneidetisch saß – ich hinter dem Schneidetisch und wir uns blendend unterhielten. Und dann fragte ich sie: „Sag, suchst du vielleicht Arbeit?“ Und sie so: „Joo, könnt ich schon machen. Halt so eher 10 Stunden in der Woche.“ (Anmerkung der Verfasserin: Hahahaha!) Wir einigten uns auf einen Probetag.
Na ja und das ist die Geschichte, wie ich unsere liebe Kati kennenlernte!  Nachdem ich versuche die Stoffsalon Geschichte halbwegs chronologisch zu erzählen, muss Kati jetzt allerdings noch ein wenig warten.  Nachdem sie seit 6 Jahren mit mir zusammenarbeitet und wir schon soooo viel miteinander erlebt haben, gibt es dazu noch eine ausführliche Geschichte. Aber eigentlich kommt als nächstes derjenige dran, der bis jetzt am längsten mit mir zusammenarbeitet! Na, wer ist das wohl?  Auflösung folgt…..