Hier seht ihr einen archivierten Blogbeitrag von unserer alten Seiten. Inhalte und/oder Angebote sind eventuell nicht mehr aktuell. Zu unserem neuen Blog geht es hier

Tipps für Weihnachtsgeschenke #02

Heute geben wir euch wieder einen Tipp für Weihnachtsgeschenke für euch und eure Lieben!
 
Ich (Katja) habe mir vor ein paar Tagen diese Fäustline aus Wollwalk genäht und liebe sie heiß. Gefüttert habe ich sie mit dem selben Stoff, aus dem die Bündchen sind. Die nächsten werden dann für die ganz kalten Tage auch mit Wollwalk gefüttert. Da die Fäustlinge nicht viel Stoff brauchen, kann man sie super aus Stoffresten nähen, bzw. ist man bei uns im Geschäft genau richtig, weil wir nämlich alle Stoffe ab 10 cm schneiden ;o) . I
 
Für solche Fäustlinge gibt es unzählige Schnitte und Anleitungen im Netz. Ich habe schlussendlich folgenden Schnitt in S ohne Nahtzugaben verwendet. Wenn man die Handschuhe auch mit einem dicken Material füttert, sollte man wahrscheinlich eine Nummer größer gehen oder ein paar Millimeter Nahtzugabe mehr dazu geben. Da muss man ein wenig rumprobieren und wenn es ein Geschenk nicht für euch sondern für jemand anderen ist, vielleicht heimlich die alten Fäustlinge des zu Beschenkten entwenden und abmessen. 😉 https://www.textilsucht.de/produkt/freebook-faeustling-handschuh-fuer-kinder-und-erwachsene/
 
Genäht habe ich aber nach diesem Tutorial, da ich den Schritt mit dem Bündchen dort viel besser finde und es nicht so fummelig ist: https://www.youtube.com/watch?v=NwLB8h3wM38
 
Super stellen wir uns die Fäustlinge auch aus Baumwollfleece vor. Falls ihr Fragen habt, meldet Euch gern bei uns. info@stoffsalon.at