Hier seht ihr einen archivierten Blogbeitrag von unserer alten Seiten. Zu unserem neuen Blog geht es hier

Wir beziehen einen Hocker!

IMG_0042

Man nehme einen alten Hocker.

IMG_0043

Für dieses Exemplar habe ich lediglich ein Stoffstück in der Größe von ca. 45 x 45 cm benötigt.

IMG_0045

Wenn die Sitzfläche noch halbwegs in Ordnung ist, dann auf jeden Fall drauf lassen. Einfach gut absaugen.

Stoffe unbedingt vorher gut bügeln.  Nun den Hocker umdrehen und so auf das Stoffstück legen, dass er mittig liegt.

IMG_0048

Die Seiten umbiegen und mit einem Tacker festmachen. Wer es besonders schön machen möchte, der nehme kleine hübsche Nägel.

IMG_0050

Die Ecken sind die einzige kleine Herausforderung. Einfach schön in Lagen ums Eck legen und gut festtackern. Den Stoff bei den Ecken evt. ein wenig abschneiden dann geht es leichter mit dem festmachen.

IMG_0057

Das nun rundherum so weiter machen.

IMG_0060

Fertig!! 🙂

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.